Sie sind hier: Startseite

Marina Triller



Wir bieten:


Unterricht in kleinen Klassen durch qualifizierte Ballettpädagogen,

mindestens einmal im Jahr eine Woche der offenen Tür, in der alle Unterrichtsstunden für Zuschauer geöffnet sind,

alle zwei Jahre die Möglichkeit, bei einer Aufführung Theaterluft zu schnuppern

und die Möglichkeit zur Teilnahme an den international anerkannten Prüfungen der Royal Academy of Dance® (RAD®), London.

Unser Ziel ist es, bei Jungen und Mädchen durch einen einfühlsamen Unterricht die Freude an tänzerischer Bewegung und Ausdruckskraft zu wecken und zu fördern. Im Vordergrund steht dabei die Vermittlung einer gesunden Tanztechnik, die sich an den individuellen anatomischen Voraussetzungen der Schüler orientiert und dem Körper nur das abverlangt, was er zu leisten vermag. Besonders wichtig ist uns dabei der Dialog mit den Eltern und die Aufklärung über den Unterrichtsinhalt und die Methodik. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass möglichst viele Menschen mit dem klassischen Tanz in Berührung kommen und dieses große kulturelle Erbe besser kennen und schätzen lernen.

Der Unterricht orientiert sich an den weltweit geltenden Standards und Lehrplänen der RAD®. Diese weltweit tätige Organisation wurde 1920 gegründet, um die Standards des Unterrichts in klassischem Ballett zu verbessern. Inzwischen wird das Konzept an Ballettschulen in Dutzenden von Ländern auf allen Kontinenten unterrichtet.

Marina Triller begann schon im Alter von fünf Jahren zu tanzen, folgte ihrer Leidenschaft zum Tanz und arbeitete als freiberufliche Dozentin für Ballett und kreativen Kindertanz an Ballett- und Musikschulen. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studienprogramms „Certificate in Ballet Teaching Studies“ (CBTS) der RAD® gründete sie im Herbst 2008 die Ballettschule Marina Triller. Sie ist Registrierte Lehrerin der RAD®. Außerdem ist sie akzeptierte Tutorin für die Studienmodule „Beobachtung für den Unterricht“, „Gesundheit, Sicherheit und berufliche Verantwortung“ und „Berufliches Portfolio“ im Studienprogramm CBTS.

RAD Exam Day from Royal Academy of Dance on Vimeo.